Über uns

Die Idee

Wir von knooing® blicken zurück auf 20 Jahre Expertise im IT Bereich. Im Zuge der Digitalisierung entstehen täglich neue Herausforderungen, dadurch steigt die Komplexität des IT Marktes stetig.

Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, die für Sie passenden Lösungen zu finden. Innerhalb unseres Netzwerks formen wir einzigartige Partnerschaften: wir vereinen agile Strategen, Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen, leidenschaftliche Entwickler, Hidden Champions und Visionäre. knooing® steht für Wissen, Transparenz, Flexibilität und Kreativität.

Management

Carsten Hochschon hat die knooing GmbH gemeinsam mit der blu Gruppe AG im August 2013 gegründet. Das Unternehmen war bis Mai 2016 ein Gruppenmitglied der blu Gruppe AG. Im Rahmen eines Management-Buy-out, veräußert die blu Gruppe AG am 24.05.2016 ihre Anteile an den Geschäftsführer Carsten Hochschon. Das Unternehmen wurde zeitgleich in die knooing GmbH umbenannt.

Carsten Hochschon ist seit über 20 Jahren mit unterschiedlichsten Aufgaben aus der IT vertraut. Als Ingenieur der Mikroelektronik startet er in der IT Entwicklung seine berufliche Karriere. Im Laufe der Jahre hatte er unterschiedliche Management Aufgaben aus den Bereichen Vertrieb und Services inne. Seit 2013 ist Carsten Hochschon selbständig und verantwortet seitdem als Geschäftsführer die knooing GmbH.

Team

Das knooing Team besteht aus Business Consultants, Entwicklern, Analysten und Marketing. Durch das gemeinsame Zusammenspiel im Team und der unterschiedlichen Expertisen, erfolgt das eigentliche Matching. Das knooing® Geschäftsmodell wird dadurch erst möglich.

Ihr Ansprechpartner

Sladjana Kostic

Sladjana Kostic

CEO Program Office

Unterstützung der Geschäftsführung, Finanzen, Vertragswesen und HR

Zum Xing-Profil