Unser Blog — Neu­es aus der Com­mu­ni­ty

Blei­ben Sie stän­dig auf dem aktu­el­len Stand der knooing Com­mu­ni­ty. Wir berich­ten über Ver­an­stal­tun­gen, inter­ne Neue­run­gen, neue span­nen­de Lösung und Pro­jek­te sowie aktu­el­len The­men der Digi­ta­li­sie­rung.

IT Sourcing Stra­te­gie: IT Lösun­gen fin­den, ver­glei­chen, aus­wäh­len.

Der stra­te­gi­sche Ein­kauf steht heu­te vor einer sei­ner größ­ten Auf­ga­ben: Sich erfolg­reich einen Weg durch das Geflecht der Digi­ta­li­sie­rung bah­nen, die best pas­sen­den Lösun­gen für Pro­jek­te fin­den und gleich­zei­tig neue Tools für die eige­nen Pro­zes­se opti­mal nut­zen. 5 Tipps für eine erfolg­rei­che Trans­for­ma­ti­on zum Ein­kauf 4.0

Ein­kauf 4.0 — unse­re 5 Tipps für die erfolg­rei­che Trans­for­ma­ti­on

Der stra­te­gi­sche Ein­kauf steht heu­te vor einer sei­ner größ­ten Auf­ga­ben: Sich erfolg­reich einen Weg durch das Geflecht der Digi­ta­li­sie­rung bah­nen, die best pas­sen­den Lösun­gen für Pro­jek­te fin­den und gleich­zei­tig neue Tools für die eige­nen Pro­zes­se opti­mal nut­zen. 5 Tipps für eine erfolg­rei­che Trans­for­ma­ti­on zum Ein­kauf 4.0

Mit KI den Fach­kräf­te­man­gel umge­hen

Pro­zes­se kön­nen ver­ein­facht, schnel­ler und effi­zi­en­ter gemacht wer­den. Mit rich­tig ein­ge­setz­ten KI-Lösungen unter­stützt man das Per­so­nal, wel­ches man schon hat. Das gilt für jede Abtei­lung.

Vir­tu­al Rea­li­ty erfolg­reich ins Unter­neh­men inte­grie­ren

Die Platt­form deckt den gesam­ten Work­flow von der Erstel­lung bis zur Ver­öf­fent­li­chung von VR Pro­jek­ten in einer eige­nen VR App oder im Web Play­er ab. Der gesam­te Work­flow kann vom inter­nen Team ohne Pro­gram­mier­kennt­nis­se umge­setzt wer­den, sodass kei­ne exter­ne Agentur/Programmierung für die Erstel­lung von VR Pro­jek­ten nötig ist.

hub.berlin 2019

Digi­ta­li­sie­rung in Deutsch­land, Euro­pa und der Welt — Span­nen­de Vor­trä­ge, Inten­si­ve Work­shops und die Mög­lich­keit sich mit sei­ner Lösung zu prä­sen­tie­ren.

Dis­rupt­ing Pro­cu­re­ment 2019 – Trends, Inno­va­tio­nen und die digi­ta­le Zukunft des Ein­kaufs

Nach dem Auf­takt­er­folg im ver­gan­ge­nen Jahr, laden die Ver­an­stal­ter auch die­ses Jahr wie­der zur „Dis­rupt­ing Pro­cu­re­ment“ Kon­fe­renz in Ber­lin vom 2.–3. April ein, bei der die neu­es­ten Trends und Inno­va­tio­nen im Bereich Ein­kauf und Sup­ply Chain Manage­ment vor­ge­stellt wer­den. Von Digi­tal Lea­dership bis hin zu Aug­men­ted Rea­li­ty und Block­chain, wer­den alle rele­van­ten Digi­ta­li­sie­rungs­the­men abge­deckt.